Patrick Schnerr

Physio- und Wellnesstherapeut, GesundheitspraktikerBfG und Bodyworker

 

Ich kam 1979 in Stuttgart auf die Welt und blieb gleich mal zwei Jahrzehnte in der Schwabenmetropole. Nach Abitur, Zivildienst und mehreren Monaten in einem Kloster studierte ich katholische Theologie in Tübingen und Santiago de Chile. Von Sport, Bergsteigen und Tanzen mal abgesehen, war ich sehr im Kopf zu Hause.

 

2009 wechselte ich vom Schreibtisch zur Massagebank. 2012 konnte ich dann die staatliche Prüfung zum Physiotherapeuten erfolgreich abschließen. Ich lernte eingehend den menschlichen Körper kennen. Doch erst in weiteren Ausbildungen entwickelte ich eine Verbindung zu mir und entdeckte, was mein Körper mir ermöglicht und wie ich von ihm lernen kann.

 

2014 machte ich mich schließlich mit der Gründung von taloha® selbstständig.

 

Seither widme ich mich von ganzem Herzen den Themen Entspannung, Achtsamkeit und BewusstSEIN im Körper mit Massagen bzw. Körperarbeit. 

Ich bin begeistert und fasziniert vom Potential einfacher Berührungen und von körperorientierten Ansätzen wie Sanjo bzw. Osteopathie, Shiatsu, Lomi Lomi, Tantra und Körperpsychotherapie. Sie haben nicht nur meine Arbeitsweise, sondern mein ganzes Leben entscheidend verändert und bereichert.

 

Ein ausführlichen Lebenslauf findest Du unter taloha bodywork/über-mich.