Massagen

Massagen in ihrer ureigensten, puren Form sind ein Geschenk für Deinen Körper und Balsam für die Seele. Entdecke die Welt der Berührungen. Ob klassisch oder hawaiianisch, ob sanft oder eher kräftig, stets bieten Massagen eine wunderbare Möglichkeit sich zu entspannen.


Meine taloha Massageangebote laden Dich ein zur Ruhe zu kommen. Du beschenkst Dich mit Zeit, einer Auszeit nur für Dich, und ich unterstütze Dich darin, diesen Moment zu genießen und in die Welt der Berührungen eintauchen zu können. Dazu braucht es keine weiteren Wellnessfinessen wie HotSone, Packungen oder Peelings.

 

Bei mir bekommst Du die Massagen pur, in ihrer ureigensten Form. Feine Öle und meine weichen, lauschenden Hände eröffnen Dir einen faszinierenden Horizont sich im eigenen Körper zu spüren. Gleich, welche Technik, welche Art von Massage, allen liegt taloha zu Grunde. Taloha ist meine Weise Dich zu berühren, zu bewegen und zu begleiten.

 

Taloha-Massagen sind Berührungen mit Herz.

 


massagen


Klassische Massage

Die klassische Massage entspannt Dich mit typischen Griffen aus der medizinischen oder sogenannten schwedischen Massage. Dies kann einen Teilbereich Deines Körpers umfassen, wie zum Beispiel den Rücken mit Nacken und Schultern - also eine Teilkörpermassage. Und es kann genauso gut der ganze Körper massiert werden - als Ganzkörpermassage.

 

Von Kneten und Streichen über Halten und Dehnen bekommen Deine Muskeln, Faszien, Gelenke fein abgestimmte Impulse, die zum Loslassen anregen und den Stoffwechsel fördern. Alles Gewebe, Dein ganzer Körper wird beruhigt und belebt zugleich.

 

Über die körperliche Entspannung spürst Du wie Deine Lebensenergien neu ins Fließen kommen. Du spürst Dich, Deinen Körper. Dieses Bewusstsein hilft Dir im Alltag, es fördert Deine Gesundheit. Denn erst was wir bewusst spüren, können wir auch entspannen und loslassen. Wieder neu in Kontakt zu kommen mit sich selbst und auch um die achtsame Berührung von taloha-massagen kennen zu lernen - das und viel mehr kann die klassische Massage.

 



Hawaiianische Massage

Die hawaiianische Massage führt Dich an einen Ort, wo sich viele Menschen "wie zu Hause" fühlen, selbst wenn sie zum ersten Mal dort sind. Die Rede ist von den hawaiianischen Inseln.

In der hawaiianischen Massage kannst Du erleben, wie sich alle Ebenen Deines Körpers, Deines Geistes und Deiner Seele wieder zu einem Ganzen verbinden. Zu Hause fühlen im eigenen Körper.

 

Kaum woanders auf der Erde als in Hawai'i treffen dort die Urkräfte der Natur unmittelbar aufeinander - die gestaltenden Elemente Feuer, Erde, Wasser, und Luft.

Und so sind auch die Berührungen: Frei und satt, fließend und leicht. Im Spiel dieser Kräfte und Berührungen kannst Du tief entspannen und Dich neu entfalten. Neue Visionen tauchen auf, alte Muster können sich lösen. Wünsche werden klarer, und Übergänge leichter. 



Breuß- und Fußreflexzonenmassage

Die Breuß- und die Fußreflexzonenmassage sind zwei weitere, unterschiedliche Massagen bzw. Methoden. Beiden Ansätzen ist gemeinsam, dass sie Deinem Körper anbieten, von sich heraus, von selbst zu entspannen. Mit Hilfe meiner Hände und Berührungen entspannt sich Dein Körper von selbst.

 

Die Breuß-Massage unterstützt mit sanft dehnenden und wiederkehrenden Griffen die Erholung der Rückenmuskulatur und darüber der Bandscheiben. Dein Rücken entspannt sich und leitet diese Ruhe in den ganzen Körper weiter. Die Entspannung breitet sich quasi aus.

 

Und die Fußreflexzonenmassage ist an sich schon eine Wohltat für die Füße. Doch sie bietet darüber hinaus auch Impulse für den ganzen Körper an. Er wählt selbst, ob und wie sie integriert werden.

 


Massage ist eine der feinfühligsten Künste.

Und es ist nicht nur eine Frage des Könnens,

es ist mehr eine Sache der Liebe.

Osho